Vor seinem 70. Geburtstag am 20. Mai reisst der österreichische Erfinder von Red Bull die private Schatulle weit auf: Anrainern seiner Formel-1-Rennstrecke im steiermärkischen Spielberg versprach Dietrich Mateschitz eine erkleckliche Summe für den Frühjahrsputz.

Um auch die Anfahrtswege zur Red-Bull-Rennstrecke aufzuhübschen, brachte der Multimilliardär ein Schönheitsprogramm an den Start, spendierte von Blumenkübeln bis zu Zaunlack alles an Heimwerkermaterial, was Tausende Hausbesitzer zur Verschönerung wollten. Bedingung: Die Arbeiten müssen bis zum 6. Juni abgeschlossen sein. Dann nämlich reisen TV-Produzenten an zur Vorbereitung des ersten Österreich Grand Prix seit 2003, der am 22. Juni auf Mateschitz ́ privatem Red-Bull-Ring gestartet wird.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Abfüllung in Widnau

Glanz beschert der Getränkeriese Widnau SG. Aus dem dort angesiedelten Abfüllbetrieb pumpten Verkäuferkolonnen 2013 die Hälfte der knapp 5,4 Milliarden Dosen in die Welt und füllten die Kassen erstmals mit mehr als fünf Milliarden Euro Umsatz.