Zischender Weisser

«Basssa» spricht Telmo Rodríquez – brillanter Tausendsassa unter den spanischen Önologen – den Namen seines Weissen aus (Basa 2004, Rueda). Und genau so zischend, pfiffig und frisch schmeckt der Muntermacher aus Verdejo- und Sauvignon-Trauben mit den köstlichen Agrumennoten auch.
Fr. 13.50, Küferweg, Obfelden, Tel. 043 322 60 00, www.kueferweg.ch

Tourbillon d’Amour

El Primero war der erste automatische Chronograph der Welt; Zenith stellte ihn 1969 vor. Heute lanciert die Manufaktur El Primero für Frauen – mit Tourbillon und einer diamantenen Materialschlacht. 230 Stück in Wesselton-Qualität, insgesamt 9,8 Karat schwer, wurden verarbeitet. Das Modell heisst Starissime und ist, was Zenith eine «Haute Couture Watch»
nennt.
Im Fachhandel für 350 000 Fr., www.zenith.com

Airbag für Skifahrer

Manche können es ja nicht lassen, das Skifahren abseits der markierten Pisten – Lawinengefahr hin oder her. Im Fall des Falles erhöht der ABS Proline die Überlebenschancen: Ein kräftiger Ruck an der Reissleine bläht in Sekundenschnelle zwei Luftkissen auf, die einen an der Oberfläche der Lawine halten. Für Wiederholungstäter: Die Gaspatronen sind wieder auffüllbar.
Im Fachhandel für rund 1000 Fr., www.dynafit.de

Bäckermeister

Von Becker kommt das derzeit wohl kompletteste Autoradio: Traffic Pro 7945 glänzt mit Doppeltuner und Surround-Sound, weist dank Navigationssystem europaweit den Weg und lässt sich auf Zuruf steuern. Über Bluetooth fungiert es gar als Freisprecheinrichtung fürs Handy. Was will man mehr?
Im Fachhandel für 2590 Fr., www.becker.de

Lustvoller Ring

«Lustvolle Sinnlichkeit» will Isabelle Gut mit ihrem Schmuck ausdrücken. Der Weissgoldring mit pinkfarbenem Turmalin ist ein ebenso schöner wie besonders typischer Exponent für das Schaffen des Hauses.
Gut Juwelier Zürich, 6900 Fr., www.gutjuwelier.ch