US Lecce, Meister der zweithöchsten italienischen Liga Serie B, bekommt einen prominenten Investor: Boris Collardi, Ex-Chef von Julius Bär und ehemaliger Partner bei Pictet, steigt mit zwei anderen Privatpersonen beim Fussballclub in der Region Apulien ein, wie das Finanzportal «Finews» berichtet.

Collardi und seine Partner hätten 10 Prozent an der US Lecce erworben, teilte der Club mit. Der ehemalige Spitzenbanker hat seine Wurzeln in der Region und besitzt ein Haus in der Nähe von Lecce.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bei Lecce ist zudem laut «Finews» der Genfer Banker René de Picciotto investiert, der den Vermögensverwalter Fransad Gestion gründete. Die Firma wurde unter Collardi von Julius Bär übernommen.

Bereits vor zwei Wochen hatte Collardi mit seinem Einstieg bei EFG international für Aufsehen gesorgt. Collardi kaufte einen Anteil von rund 3,6 Prozent am Schweizer Vermögensverwalter und will sich in den Verwaltungsrat wählen lassen. Es ist eine Rückkehr ins Rampenlicht nach seinem schnellen und überraschenden Abgang bei Pictet im letzten Sommer.

(gku)