Erstmals im neu renovierten Berner Kursaal fand die alljährliche Networking Party des Branchenverbandes ICT statt. Professorin Felicitas Pauss berichtete von der schwierigen Suche nach dem Higgs-Teilchen am CERN – und wie als Nebenprodukt dort vor 20 Jahren das World Wide Web entwickelt wurde: «Damals dachten wir, ausser für uns Physiker sei das für niemanden interessant.» 

Managementberaterin Sonja Buholzer beglückte das Publikum mit ihren Urlaubsvideos vom Haifischtauchen auf den Bahamas und versuchte angestrengt, Parallelen zwischen der Unterwasser- und der Unternehmenswelt herzustellen. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Egal, deshalb war niemand nach Bern gekommen. Sondern zum Networken. Und dafür bot die Veranstaltung wie jedes Jahr beste Gelegenheiten: Beinahe alles, was in der Telekom- und IT-Branche Rang und Namen hat, war versammelt, zahlreiche Politprominenz ebenso.

 

Information **
Networking *****
Unterhaltung ****
Börsenkapital ****