Der amerikanisch-schweizerische Computerzubehörhersteller Logitech hat seinen neuen Chef bestimmt: Bracken P. Darrell wird ab 9. April vorerst die Verantwortung für die Produkteentwicklung, den Verkauf und das Marketing übernehmen und 2013 definitiv zum Konzernchef aufsteigen. Damit wird er die Nachfolge von Interims-CEO Guerrino De Luca übernehmen, der auch VR-Präsident ist.

De Luca wird bis Ende Jahr weiterhin den Finanzbereich und die Geschäftseinheit Life Size leiten. Darrell wechselt vom US-amerikanischen Haushaltgerätehersteller Whirlpool zu Logitech. Bei Whirlpool war er Vizekonzernchef und Leiter der Marktregion Europa, Naher Osten und Asien.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im Rahmen seines Wechsels erhalte Darrell 500'000 Aktienoptionen, 100'000 eingeschränkte Rechte an Aktien sowie 1,20 Millionen Aktienoptionen zum Vorzugspreis, teilte Logitech mit.

(tno/sda)