Der Anpfiff zum UEFA Champions League-Finale Real Madrid gegen Atlético Madrid am Samstag, dem 24. Mai, um 20:45, in Lissabon/Portugal wird nicht nur für Fussballfans ein grosser Moment sein, sondern auch Ford Mustang-Enthusiasten in ganz Europa. Denn als Partner der UEFA Champions League nutzt Ford das Finale in der Fussball-Königsklasse, um den Fans die Möglichkeit zu bieten, sich ihren Ford Mustang bereits jetzt schon zu sichern – und damit viele Monate vor der offiziellen Markteinführung, die in Europa für 2015 geplant ist. Insgesamt geht es um 500 2015er Ford Mustang.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Aktion ist unmittelbar an den Spielverlauf gekoppelt: Die Aktion beginnt exakt mit dem Anstoss und endet mit dem Abpfiff, also möglicherweise auch erst nach Verlängerung oder gar einem Penaltyschiessen. Mitmachen können ausschliesslich Privatpersonen. Es geht nach dem Prinzip «first come, first serve», das heisst: die Reservierungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

«Limited Edition» für Vorbesteller

Die Ford Mustang-Vorbestellung läuft ausschliesslich über www.ford.com. Interessenten haben die Wahl zwischen den beiden Karosserie-Versionen Fastback-Coupé (Farbe: Race-Red) und Cabriolet (Farbe: Magnetic-Silver) sowie zwischen zwei Motorisierungen: dem 5,0-Liter-V8-Motor mit 313 kW (426 PS) und dem 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder mit 227 kW (309 PS). Die während des Finales vorbestellbaren 500 Mustangs werden im kommenden Jahr an die Käufer als «Limited Edition» mit Zertifikat ausgeliefert.

Zu den Besonderheiten des neuen Ford Mustang gehören neben dem Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 auch 19-Zoll-Leichtmetallräder, sowie zahlreiche Chrom-Applikationen und Fahrer-Assistenzsysteme wie etwa ein Einpark-Assistent.

«Die europäische Markteinführung des neuen Ford Mustang verdient die grösstmögliche Bühne», sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. «Wir hoffen, dass diese einmalige Möglichkeit zur Reservierung der ersten 500 Ford Mustang-Modelle in Europa im Rahmen des Finalspiels eine möglichst grosse Reichweite erzielt».

Ford ist seit 1992 offizieller Partner der UEFA Champions League. Alleine in Europa werden schätzungsweise 70 Millionen Fussball-Fans das diesjährige Finale in Lissabon vor den Fernsehern verfolgen, weltweit könnten es sogar 165 Millionen sein.

(gku)