Elli Bern Angellino von Angellino Arte ist sauer. 2005 beauftragten ihn Mitglieder des Königshauses, eine Serie von Skulpturen herzustellen. Zwischen 2006 und 2009 wurden die 29 Kunstwerke in der Schweiz aus Gold, Silber, Bronze und Zink gefertigt.

Vom Kunstatelier in Lugano wurden die Skulpturen in die USA verschickt und dort per DHL-Express an die Saudis nach Riad ausgeliefert. Doch bis heute wartet Angellino offenbar auf die 12,5 Millionen Dollar, die diese Skulpuren kosteten. Trotz mehrmaliger Aufforderung vergassen die Saudis angeblich zu bezahlen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seit 2010 hat Elli Bern Angellino das Königshaus auf Zahlung eingeklagt. Mit dabei das Oberhaupt König Abdullah bin Abdulaziz Al-Saud und weitere 15 Mitglieder der Familie. Zuerst wurde Angellinos Klage abgewiesen, doch nun entschied das zuständige Berufungsgericht, den Fall wieder aufzunehmen.