An zahlreichen Fachforen wurden aktuelle Fragen der Markenführung diskutiert; Pierin Vincenz, CEO Raiffeisen Schweiz, Anton Affentranger, CEO Imlenia AG und Carsten Maschmeyer, Inhaber der Maschmeyer Group präsentierten sich und «ihre» Marken.

Auch wenn sich Schweiz-Rapper Stress als automobiler Ambassador erfrischend anders gab als die Anderen auf der Bühne: Neue Antworten auf die alte Frage, was eine erfolgreiche Marke ausmacht, erfuhren die gut 400 angereisten Spezialisten keine.

Aber Denkanstösse zuhauf, und ausserdem wurden Preise verliehen: Zum Werber des Jahres wurde Curdin Janett gewählt. Emmi-CEO Urs Riedener erhielt den Swiss Academy of Marketing Science Award und der St. Galler Uni-Professor Christian Hildebrand wurde mit dem Rigour & Relevance Research Award geehrt.

Information: ★★★☆☆

Networking: ★★★★☆

Unterhaltung: ★★★☆☆

Börsenkapital: ★★☆☆☆