Die Geschäftsidee? Bfox.ch zeigt auf, welche Versicherungen jemand wirklich (nicht) braucht, und macht einen ausführlichen Leistungsvergleich der Versicherungen.

Wie ist sie entstanden? Wir bezahlten jedes Jahr 8000 Franken für Versicherungen. Ob alle Leistungen nötig sind und ob im Notfall wirklich bezahlt wird, wussten wir nicht.

Warum der Name? «Be a Fox» – sei ein Fuchs. Wir sind überzeugt, dass unsere Nutzer schlauer Versicherungen kaufen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Vision? Wir verändern den Markt zum Vorteil der Versicherungskunden. Mehr Leistung, bessere Preise – kurz: mehr Transparenz im Versicherungsdschungel.

Die grösste Herausforderung? Die Trägheit der Kunden. Die meisten wissen um ihr Optimierungspotenzial, werden aber nicht aktiv.

Der bisher grösste Erfolg? Zu sehen, dass bereits unser erstes Angebot rege genutzt wird und dass potenzielle Partner und Investoren sich für uns interessieren.

Das Überraschendste bisher? Wie lange die Personen im Durchschnitt auf unserer Site bleiben. Der Informationsbedarf scheint gross zu sein.

www.bfox.ch
Gegründet: Januar 2012
Gründer:Philippe Blank (33), Urs Bischoff (34), Marc Mielmann (30), Christian Wegmüller (62)
Firmensitz: Zürich
Anzahl Mitarbeiter: 8
Umsatzziel für das laufende Jahr: < 1 Million Franken
Profitabel ab: 2014