Die Geschäftsidee? Anbieter von Event Ticketing, wobei Veranstalter und Kunden wieder im Vordergrund stehen. Benutzerfreundlich und gebührenfrei für Endkunden.

Wie ist sie entstanden? Als professionelle Online-Ticketing-Lösung für lokale Kultur gestartet, wurde rasch das Potenzial bei grossen Anlässen und Business-Events sichtbar.

Warum der Name? Wohnwagen stehen im Trailerpark. Tickets kauft man im Ticketpark.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die grosse Stärke? Spezialisierte Tools zur Abwicklung von Business-Events (z.B. Sponsoren-Kontingente oder Badge-Druck vor Ort).

Die grösste Herausforderung? Die bis zu zwei Jahre dauernde Frist vom Erstkontakt mit einem potenziellen Kunden bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit.

Das Überraschendste bisher? Wie viele Ticketkäufer ihre Rechnungen mehrfach bezahlen – weshalb bei uns neue Prozesse ausgearbeitet werden mussten.

Der nächste Schritt? Auslandexpansion, Relaunch für noch mehr Benutzerkomfort.

www.ticketpark.ch
Gegründet: Januar 2010
Gründer: Manuel Reinhard (33), CEO und CTO; Bernhard Ammann (48), CFO; Daniel Ammann (49), Gian Töny (52)
Anzahl Mitarbeiter: 5 plus Freie
Umsatzziel für 2014: 3 Millionen Franken Ticketvolumen
Profitabel ab: 2015