Die Volvo-Familie bekommt Zuwachs: Ab Mitte 2015 bietet der schwedische Premium-Hersteller den technisch verwandten Kombi V60 in einer kernigen Variante mit optischen Offroad-Anleihen, den Volvo V60 Cross Country. Der Abenteurer-Kombi feiert auf der L.A. Autoshow seine Weltpremiere und wird zunächst in Kanada und den USA eingeführt, zur Jahresmitte 2015 will Volvo dann auch abenteuerlustige Kunden in Europa bedienen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zum Cross Country machen den Volvo V60 eine um 65 mm erhöhte Bodenfreiheit, Unterfahrschutzelemente an Front und Heck, neu gezeichnete Seitenschweller im Aluminium-Look und mit schwarzem Kunststoff verbreiterte Kotflügel. Das muskulöse Erscheinungsbild wird zudem durch 18- oder 19-Zoll-Reifen mit besonders hohem Profil unterstrichen.

Sportliche Seite

Integrierte Auspuffendrohe bringen hingegen die sportliche Seite hervor. Für den Cross Country-Charakter im Interieur sorgen Sportsitze mit schwarzem Leder und braunen Kontrastnähten.

Angetrieben wird der V60 mit einem 184 kW (250 PS) starken Fünfzylinder-Benziner - zumindest in den allradgetriebenen US-Modellen. In den Modellen für Europa kommen Vierzylinder-Benziner und Dieselmotoren in Verbindung mit Frontantrieb zum Einsatz. Die Preise sind noch nicht bekannt.