Kleines Smartwatch-Quiz. Beginnen wir mit der einfachen Frage: In welchem Jahr kam die erste Apple Watch auf den Markt? Genau: 2015. Noch genauer: Am 24. April 2015. Präsentiert hatte sie Apple bereits im Herbst 2014 an der alljährlichen Keynote.

Jetzt die schwierige Frage: Wann gab es erstmals eine Uhr, die mit einem anderen Gerät von Apple kommunizieren konnte? Nur eingefleischte Apple-Fans, die lange vor dem ersten iPhone geboren wurde, wissen die Antwort. Es war 1988. Das Jahr, in dem der Soundtrack zu «Dirty Dancing» die Schweizer Album-Charts dominierte. Das Jahr, in dem Otto Stich Bundespräsident der Schweiz war. Das Jahr, in dem in dem die Flugshow-Katastrophe im deutschen Ramstein passierte. Das Jahr, in dem Steffi Graf im Tennis den Golden Slam holte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Marcel Speiser Handelszeitung
Marcel SpeiserMehr erfahren