1. Home
  2. Alexis Zawodnik

Photographe et studio photo à Genève pour portrait de famille et enterrement de vie de jeune fille.
Quelle: Studioregard

PersonAlexis Zawodnik

Der 40-jährige Leiter des Bereichs Digitale Gesundheit des Kantons Genf versteht nicht nur Medizin, sondern auch Digitalisierung, was allein schon seine zahlreichen akademischen Titel wie MD, MPH und eMBA belegen. Zawodnik hat die beiden Wissensgebiete miteinander verschmolzen, unter anderem bei der Implementierung des Elektronischen Patientendossiers (EPD). Als Koryphäe im Bereich E-Health war er auch richtunggebend bei Entwicklung, Aufbau und Implementierung der Digital-Health-Plattform Cara.ch, eines Gemeinschaftswerks der Westschweizer Kantone mit dem Ziel, die Kräfte in Sachen E-Health zu bündeln. Zawodnik hat unter anderem über 50 000 Patienten und 2500 Healthcare-Profis von der Genfer Plattform Mondossiermedical.ch in die neue interkantonale Plattform übergeführt. Cara.ch wurde im Frühling zertifiziert nach dem Bundesgesetz über das EPD und ist seit dem 31. Mai 2021 für Patienten und Gesundheitspersonal zugänglich.

Alexis Zawodnik in Listen