1. Home
  2. Arthur Eugster

Arthur Eugster
Quelle: Pressebild

PersonArthur Eugster

Der umsichtige Arthur Eugster (68) ent­wickelt sein Nachfolgemodell in der Familienfirma Eugster/Frismag: So holte er Tochter Gabriela Eugster (43) in den Verwaltungsrat seines Unternehmens mit Hauptsitz und Werk in Amriswil TG, zwei weiteren Ostschweizer Fabriken sowie Produktionsstätten in Portugal und China. Dort hat die unter EF Electrical (Shen­zhen) firmierende Gesellschaft im Vorjahr eine hypermoderne Fabrik errichtet. ­«Diskretion steht bei uns an erster Stelle», so Eugster. Er räumt gerade einmal ein, für die «weltweit bekanntesten Marken­anbieter» zu entwickeln und zu produzieren. Als Paradeprodukte gelten die Kaffeevollautomaten von Jura. Der kongeniale Geschäftspartner Emanuel Probst (62), seit mehr als einem Vierteljahrhundert Jura-Chef und Schöpfer der Vollauto­maten-Erfolgsformel, schwärmt von Eugster: «Das war der wichtigste Kontakt ­meines Berufslebens.» Gemeinsam haben sie in der Tat die Kaffeegewohnheiten von zig Millionen Menschen in aller Welt verändert.

(Stand: November 2019)

Arthur Eugster in Listen

mehr zu: Arthur Eugster