1. Home
  2. Beatrice Di Caro

Digital Shapers 2020 Mentors Beatrice Di Caro WEF PD
Quelle: PD

PersonBeatrice Di Caro

Geboren und aufgewachsen ist sie in Hongkong. Als Nationalitäten nennt sie die französische, die britische und die italienische. Beatrice Di Caro (27) ist ein führendes Mitglied des Digital-Teams des Weltwirtschaftsforums WEF. Erst seit Herbst 2017 dabei, hat sie schon einige Erfolge vor-zuweisen. Sie hat zum Beispiel einen virtuellen Buchclub aufgebaut, der bereits mehr als 150 000 Mitglieder zählt. Dort wird jeden Monat das Buch eines Autors oder einer Autorin präsentiert. Den Autoren können die Mitglieder dann Fragen stellen.

Zudem hat sie die Zahl der Instagram-Follower des Forums in den letzten drei Jahren um 1000 Prozent auf 3,3 Millionen erhöht. Das sei ihr gelungen, indem sie regelmässig soziale Videos, Instagram-Geschichten, Hosting-Story-Übernahmen, qualitativ hochwertige Bilder und inspirierende Zitate des Tages postet. Dieses Jahr sei vor allem der TikTok-Kanal gewachsen. Inzwischen folgen hier dem WEF 1,5 Millionen Nutzer. Das Forum präsentiert auf diesem Kanal Videos, etwa Kürzestdokumentationen über Themen wie «Die grösste Gewerkschaft in Deutschland schlägt eine Vier-Tage-Arbeitswoche vor» oder «Die Welt hat in nur 23 Jahren 28 Billionen Tonnen Eis verloren». Digital laufe auch das Format «Ein Ökonom erklärt» sehr gut. Dort gibt es Videos und Text.
 

Beatrice Di Caro in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Beatrice Di Caro