1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2022: Alexandre Van Damme

Bilanz 300 Reichste 2022: Familie André Bodmer
Quelle: ZVG

PersonAlexandre Van Damme

Bei Kraft Heinz hat Alexandre Van Damme (60) sein Mandat als Verwaltungsrat abgegeben. Mittlerweile gehört er aber mit einem Paket im Wert von rund 500 Millionen Franken zu den zehn grössten Aktionären des Ketchup-Herstellers – mit Hauptaktionär Warren Buffett soll er gut befreundet sein. Bekannt ist der medienscheue Belgier aber natürlich vor allem für Bier. Er hat in diversen operativen Positionen wesentlich dazu beigetragen, dass der Bierkonzern AB InBev zu einem Weltkonzern geworden ist. Heute ist Van Damme denn auch Direktor der luxemburgischen Patri SA, der Holdinggesellschaft, über welche die Gründerfamilien Van Damme, de Mévius und de Spoelberch ihre AB-InBev-Aktien verwalten.

(Stand: November 2022)

mehr zu: Alexandre Van Damme