1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2022: Paul Bulcke

Bilanz 300 Reichste 2022: Paul Bulcke
Quelle: ZVG

PersonPaul Bulcke

Einen Termin hält sich Paul Bulcke (68) immer frei: die Eröffnung des Lucerne Festival im Sommer, eines der grossen Events des Landes, das er gern mit seiner Frau Marilène besucht. Zwar firmiert Nestlé nicht mehr als Hauptsponsor, sondern «nur» noch als einer unter vielen, aber deshalb fällt noch längst keiner aus der Einladungsliste. Seit fünf Jahren Nestlé-Präsident, zuvor Konzernchef und überhaupt seit gut vier Jahrzehnten beim Lebensmittelhersteller aus Vevey, ist der belgisch-schweizerische Doppelbürger mittlerweile erfolgsverwöhnt: Nestlés Aktie marschiert, die Ergebnisse glänzen, und im Kanton Freiburg hat sich Bulcke ein Haus gebaut und dort Wurzeln geschlagen.

(Stand: November 2022)

Paul Bulcke in Listen

mehr zu: Paul Bulcke