1. Home
  2. Claudio Crivelli

Digital Shapers 2020 Corporates Claudio Crivelli Salesforce PD
Quelle: Sophie Robert-Nicoud - www.sofy.ch

PersonClaudio Crivelli

Claudio Crivelli (48) ist Senior Director für Innovation bei Salesforce. Für die Jahre 2019/2020 übernahm er die Rolle des «Digital Trusted Advisor Fellow» für den Vorstand des Weltwirtschaftsforums WEF, wo er die Projekte «UpLink» und «1 Trillion Trees» verantwortet. «UpLink» ist eine offene und integrative Plattform des WEF, um angesichts der globalen Herausforderungen Innovationen zu fördern und Top-Innovatoren mit Entscheidungsträgern zu verbinden. Das «1 Billion Bäume»-Projekt wiederum zielt darauf ab, eine globale Wiederaufforstungsgemeinschaft zu schaffen und die Wiederherstellung von einer Billion Bäumen innerhalb dieses Jahrzehnts zu ermöglichen.

Beide Initiativen wurden offiziell während des diesjährigen Forums in Davos lanciert.
Crivelli, 48 Jahre alt und Vater von vier Kindern, unterstützt als Head of Innovation bei Salesforce in erster Linie Kunden bei der Umsetzung kultureller und organisatorischer Veränderungen, die erforderlich sind, um ehrgeizige Ziele zu realisieren. Crivelli verfügt über Erfahrungen aus verschiedenen Funktionen und Branchen: Bevor er zu Salesforce kam, hatte er unter anderem in den Bereichen Management, Marketing, Softwareengineering und Verbraucherprodukte sowie in Fünf-Sterne-Hotels gearbeitet.
 

Claudio Crivelli in Listen