1. Home
  2. Bilanz die 300 Reichsten 2023: Clemens Vedder

Die 300 Reichsten
Bilanz die 300 Reichsten 2023: Clemens Vedder
Clemens Vedder

Vermögen im Jahr 2023

550 Mio.

Rang

182

Branche

Investoren

Kanton

Zürich

Streiten sich zwei Akteure der Wirtschaftswelt, so versuchen sie ab und zu, ihren Konflikt nicht vor Gericht, sondern mit einem neutralen Mediator beizulegen. Clemens Vedder (76) war und ist in diesem Metier äusserst erfolgreich, neben seiner Tätigkeit als Finanzinvestor. Gebündelt sind die Aktivitäten des in der Schweiz lebenden Deutschen in der Goldsmith Capital Partners in Zug. Nebst seinem Händchen für Geldangelegenheiten ist er ein ausgesprochener Ästhet: Seine exklusiven Immobilien, so auf Sylt oder in Florida, richtet er selber ein. Zudem besitzt er eine der weltweit grössten Sammlungen an Bildern renommierter Fotografen. Über seine dazugehörige Galerie in Berlin verkauft er auch einige dieser Bilder – allerdings nur zur Abrundung der Sammlung, wird betont.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Clemens Vedder