1. Home
  2. Eliette von Karajan

Eliette von Karajan (Witwe von Herbert von Karajan), Eršffnung der Fotoausstellung "An seiner Seite" anlŠsslich 50 Jahre Osterfestspiele im ORF, Salzburg, …sterreich, Europa, Ausstellung, Promi, BB, FTPP.-Nr.: 585/2017
Quelle: B.Bischoff

PersonEliette von Karajan

2019 jährte sich der Todestag von Herbert von Karajan zum 30. Mal, und es wurde wieder viel über den Maestro berichtet. Um seine Witwe Eliette von Karajan (80) ist es aber still geworden. Alljährlich tritt sie in Erscheinung als Stifterin des mit 50 000 Euro dotierten Herbert-von-Karajan-Preises, der jeweils im Rahmen der Salzburger Osterfestspiele vergeben wird. Dieses Jahr konnte ein ehemaliger Schüler des Meisters, nämlich der lettische Dirigent Mariss Jansons (76), den Check einlösen.

(Stand: November 2019)

Eliette von Karajan in Listen

mehr zu: Eliette von Karajan