1. Home
  2. Familie Bottinelli

Oliviero Botinelli
Quelle: Frederic Laverriere

PersonFamilie Bottinelli

Pierangelo Bottinelli (79) hat seine Beteiligung an der Uhrenmarke Audemars Piguet zu gleichen Teilen seinen Söhnen Oliviero und Sébastien vermacht. Die Brüder besitzen beide ihr eigenes Family Office: Sébastien (46) betreibt die Alhia Services mit Sitz in Crans-Montana und Oliviero (48) die Firma Imagine Capital in Singapur.

Gemeinsam sind sie ausserdem in gut zwanzig weiteren Unternehmen involviert. Sébastien kümmert sich um die Anlagebereiche Private Equity, Architektur und Design, Immobilien sowie um seine Oldtimersammlung. Die von Audemars Piguet Holding mit Sitz in Le Brassus VD geleitete Uhrenmanufaktur vermochte im Geschäftsjahr 2019 den Umsatz auf 1,25 Milliarden Franken zu erhöhen. Damit ist auch der Wert des Aktienpakets der Familie Bottinelli weiter gestiegen. 

(Stand: November 2020)

Familie Bottinelli in Listen