1. Home
  2. Familie Grisard

Foto: Joseph Khakshouri 07.04.2017Das Zelt 2017Felix Grisard mit Gattin ClaudiaZürich (ZH)
Quelle: Joseph Khakshouri

PersonFamilie Grisard

2019 war für Felix Grisard, VR-Präsident der börsenkotierten Hiag, ­anspruchsvoll. Im April verliess der langjährige CEO Martin Durchschlag das Unternehmen, Grisard übernahm ad interim. Zudem war der Semester­abschluss mit 45 Millionen Franken tiefrot. Schuld daran war erstens der Konkurs der Chemiefirma Rohner in Pratteln, ein einst bedeutender Mieter. Zweitens zog Grisard bei dem unternehmerischen Abenteuer «Multicloud» den Stecker, «es nahm für eine Firma mit Fokus Immobilien zu grosse Dimensionen an».

Anfang 2020 übernimmt Marco Feusi, heutiger Chef von Wüest Partner, den Job des CEO. Grisard besitzt zusammen mit seinen Schwestern Salome (53) und Andrea (42) zwei Drittel an Hiag. Davon unabhängig steht der 51-Jährige als Mitgründer und Chairman hinter dem Growth-Capital-­Unternehmen MTIP mit Fokus «Healthtech». Der erste Fonds ist mit knapp 60 Millionen Franken in insgesamt acht Unternehmen investiert, nun startet der zweite mit Zielgrösse 200 Millionen.  

(Stand: November 2019)

Familie Grisard in Listen

mehr zu: Familie Grisard