1. Home
  2. Familie Ospelt

Malbuner-Chef Alexander Ospelt, Ehefrau André Häfliger, 27.1.2017, Party Eröffnung Samsung Hall, Dübendorf ZH
Quelle: ZVG

PersonFamilie Ospelt

Alexander Ospelt (57), VR-Präsident der familieneigenen Ospelt-Gruppe, wurde dieses Jahr zu Liechtensteins «Entrepreneur of the year» gekürt. Unter seiner Führung hat sich der Lebensmittel- und Tierfutterhersteller als europäischer Player etabliert. Das Unternehmen publiziert keine Gewinnzahlen, beschäftigt an seinen fünf Standorten in Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland rund 1800 Mitarbeitende und erzielt gut 700 Millionen Franken Umsatz.

Die Eigenmarke Malbuner steuert dazu rund ein Fünftel bei, gut ein Drittel liefert die Petfood-Sparte, und ein weiteres Drittel machen Convenience-Produkte und Teigwaren im Private-Label-Geschäft aus. Kräftig investiert wird in die Sandwich-Produktion und in die Tierfutterherstellung. Oldtimer-Liebhaber Ospelt hat zwei Söhne, die dereinst seine Nachfolge antreten sollen. Das hat aber noch ein paar Jahre Zeit. 

 

(Stand: November 2019)

Familie Ospelt in Listen

mehr zu: Familie Ospelt