1. Home
  2. Familie Spadone-de Meuron

Person Familie Spadone-de Meuron

Das Abenteuer Charles Vögele, an dem die Familie Spadone-de Meuron als Partner der italienischen OVS-Gruppe in der Schweiz beteiligt war, ist bereits nach gut einem Jahr vorbei, die Textilkette Vögele Geschichte. Eingestellt wurden auch die Aktivitäten der Stiftung Gloriamundi. Allerdings hat die Familie inzwischen einen neuen Verein gegründet: Dieser verfolgt ebenfalls einen karitativen Zweck, der aber weit über jenen der Stiftung hinausreicht. Des Weiteren haben die Spadone-de Meurons eine Mehrheitsbeteiligung an der französischen Filmproduktionsgesellschaft Ciné@ erworben. 

Das Portfolio der Familie Spadone-de Meuron umfasst Beteiligungen sowohl an börsenkotierten als auch an privaten Unternehmen auf der ganzen Welt. Nach der mehrjährigen Umstrukturierung des Rebbergs auf seinem Weingut in der Provence kann der Clan schon bald mit dem Verkauf eines Rosé der Appellation La Croix de Bontar beginnen. 
 

 

(Stand: November 2018)

Familie Spadone-de Meuron in Listen