1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Familie Tarchini

Die 300 Reichsten
Bilanz 300 Reichste 2023: Familie Tarchini
Familie Tarchini

Vermögen im Jahr 2023

375 Mio.

Rang

222

Branche

Immobilien

Kanton

Tessin

Die Tessiner Tarchini Group, im Besitz und geführt von Silvio Tarchini (79) und seinen Töchtern Alessandra (55), Nadia (51) und Giorgia (49), ist im Immobiliengeschäft sowie im Baugewerbe aktiv. Daneben werden Restaurants und Hotels betrieben. Aushängeschild ist das Outlet-Center FoxTown. Der umfangreiche Gebäudekomplex gehört Tarchini, 160 Unternehmen respektive Marken sind eingemietet.

Und deren Geschäfte laufen wieder sehr gut: 2022 sei insgesamt «eine signifikante Umsatzerhöhung» registriert worden, sagt die für FoxTown zuständige Giorgia Tarchini Gygax. Auch in diesem Jahr besteht kein Grund zur Klage; die immer noch spärlichen Konsumenten aus China werden aufgewogen durch Besucher aus der Schweiz, Italien, Asien, den USA und anderen Ländern. «Wahrscheinlich werden wir 2024 wieder das Umsatzvolumen von vor der Pandemie erreichen», zeigt sich Tarchini Gygax zuversichtlich.

Derweil werden laufend neue Projekte verwirklicht. So öffnete in diesem Jahr das 6000 Quadratmeter grosse Lagergebäude Hangar 51 in Bioggio im Malcantone seine Pforten.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Familie Tarchini