1. Home
  2. Franziska und Erwin Reinhardt-Scherz

Erwin Reinhardt, Mitgruender und Stifter der Fondation Reinhardt von Graffenried, nimmt am Mittwoch, 25. April 2018, am Festakt zur Verleihung des Schweizer Medienpreises Swiss Press Award 18 im Hotel Bellevue in Bern teil. (KEYSTONE/Alessandro della Valle)
Quelle: © KEYSTONE / ALESSANDRO DELLA VALLE

PersonFranziska und Erwin Reinhardt-Scherz

Aus dem Mediengeschäft haben sich Erwin Reinhardt-Scherz (90) und seine Ehefrau Franziska Reinhardt-Scherz schon lange zurückgezogen, doch sie halten noch immer 3,9 Prozent am Zürcher Medienhaus Tamedia, dem sie 2007 die Mehrheit der Espace Media Groupe («Berner Zeitung», «Der Bund») verkauft hatten. 2009 gründeten die beiden zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Charles von Graffenried die Fondation Reinhardt von Graffenried. Die Stiftung, welche die journalistische Berichterstattung in Print- und elektronischen Medien sowie die Pressefotografie fördern will, vergibt jährlich die Swiss Press Awards. 

 

(Stand: November 2019)

Franziska und Erwin Reinhardt-Scherz in Listen

mehr zu: Franziska und Erwin Reinhardt-Scherz