1. Home
  2. Gianni Onorato

Gianni Onorato, CEO of MSC Cruises, official sponsor of the PSG, attends the French Ligue 1 football match between Paris Saint-Germain (PSG) and Montpellier (MHSC) at the Parc des Princes stadium in Paris on February 20, 2019. (Photo by FRANCK FIFE / AFP)
Quelle: AFP

PersonGianni Onorato

Über 30 Jahre Erfahrung in der Kreuzfahrtindustrie bringt Gianni Onorato mit. Der gebürtige Italiener startete seine Karriere in der Schifffahrt 1986 als Manager im Bereich Essen und Getränke. Schnell legte er eine steile Karriere hin und wurde 2013 CEO von MSC Cruises mit Sitz in Genf. Durch einen wilderen Sturm musste er die Kreuzfahrtgesellschaft bisher nicht navigieren. Bis 2020 lief es rund, Jahr für Jahr lockten die Kreuzfahrtschiffe mehr Passagiere an. Als die Pandemie jedoch um sich griff, musste die Reederei 70 000 Passagiere und 30 000 Crewmitglieder aus aller Welt nach Hause bringen. Seither sind die 17 Kreuzfahrtschiffe von MSC weltweit verteilt und bereit, sobald es wieder breitflächig losgehen kann. Doch kommen die Passagiere zurück? Oder lassen sie sich abschrecken von den Bildern, als im Frühjahr Tausende Passagiere auf den Kreuzern in Quarantäne festsassen? 2021 dürfte entscheidend sein – für MSC, aber auch für die gesamte Branche.

(Stand: Dezember 2020)

Gianni Onorato in Listen

Who is who

mehr zu: Gianni Onorato