1. Home
  2. János Heé

János Heé
Quelle: ZVG

PersonJános Heé

Die Marke Zimmerli of Switzerland ist rund um den Globus ein Begriff bei Menschen, die es unten drunter gern edel und bequem haben. Seit Januar wird der Hersteller Chichi-freier Luxusunterwäsche aus Naturfasern von János Heé geführt. Mit ihm hat die v. Nordeck International, der Zimmerli gehört, einen Quereinsteiger auf den Chefsessel gesetzt. Heé ist ein Digitalcrack, war Head of E-Commerce bei der Swiss, Digitalchef bei Sunrise und war vor Zimmerli als Vizepräsident Global Head of Growth von Stellenvermittler Adecco auf Digitalisierung fokussiert. Keine Frage, was von ihm erwartet wird: den Aarburger Wäschehersteller für Blogger, Influencer und Onlineshopper sichtbar zu machen.

Und ruhig auch einmal sonst ins Gespräch zu bringen: Heé hat sich in den Abstimmungskampf um die Begrenzungsinitiative eingemischt. Weil die meisten Näherinnen im Tessin Grenzgängerinnen aus Norditalien sind, weil fast die Hälfte des Umsatzes in der EU erzielt wird. Er tat es auf Social Media mit je einem Mann und einer Frau in Unterwäsche und dem Slogan «Wir lassen uns unsere Freizügigkeit nicht nehmen». Dafür erntete er Kritik, auch Lob. Vor allem aber hat die Aktion den Umsatz belebt. Sie war die erste ihrer Art, wird aber nicht die letzte bleiben.

(Stand: Dezember 2020)

János Heé in Listen

mehr zu: János Heé