1. Home
  2. Jean-Claude Biver

19.09.2019., Rovinj, Croatia - 12th Weekend media festival. Masterclass: "How to Run Luxury Brands" at Hotel Park. Jean Claude Biver. Photo: Borna Filic/PIXSELL [ Rechtehinweis: picture alliance/PIXSEL� ]
Quelle: picture alliance / PIXSELL

Person Jean-Claude Biver

Eigentlich hat in der Uhrenbranche kaum jemand erwartet, dass Jean-Claude Biver seinen angekündigten schrittweisen Rückzug auch tatsächlich durchziehen würde. Doch aus dem operativen Geschäft hat sich der 71-Jährige tatsächlich zurückgezogen.

In Schindellegi SZ, wo der fünffache Vater seit zwei Jahren mit Ehefrau Sandra und zwei Hunden lebt, geniesst er lange Spaziergänge oder Ausflüge mit dem Mountainbike. Doch der Rat des Tausendsassas der Schweizer Uhrenindustrie, der 50 Jahre lang die Branche aufgewirbelt hat, ist immer noch gefragt. Und vor wenigen Wochen wurde er beim Luxury Innovation Award 2020 als «Lebende Legende» für seine Verdienste in der Luxusuhrenindustrie ausgezeichnet.

Seine Leidenschaft hat ihn reich gemacht; einst hatte der gebürtige Luxemburger eine Beteiligung an der unbekannten Uhrenmarke Hublot übernommen, sie auf Hochglanz poliert und mit einem satten Gewinn an den Luxuskonzern LVMH verkauft. 

(Stand: November 2020)

Jean-Claude Biver in Listen

mehr zu: Jean-Claude Biver