1. Home
  2. Jérôme Félicité

PersonJérôme Félicité

Der 45-jährige Jérôme Félicité tanzt unverändert auf vielen Hochzeiten. Seit 2006 hat er rund 30 Start-ups gegründet. Doch sein Haupttätigkeitsgebiet ist inzwischen das Immobiliengeschäft. Zusammen mit dem Investor Claude Berda ist er an Gerofinance-Dunand – Régie de la Couronne beteiligt. Diese Firma ist auf die Entwicklung und die Vermarktung grosser Immobilienprojekte spezialisiert. Aktuell sind es deren fünfzig. 

Daneben entwickelt Félicité zusammen mit seinem Partner Bertrand Duckert rund hundert Villen: Die Generalunternehmung Edifea soll ihren Umsatz in den letzten Monaten auf gegen 200 Millionen Franken verdoppelt haben. Auf Expansionskurs segelt auch die auf Luxusimmobilien spezialisierte Gerofinance-Dunand-Tochter Barnes, die Büros in Porto Cervo, Genua und Mailand eröffnen will. Fast nebenbei betreibt er mit Partnern Restaurants in Thailand. «Le Boeuf» hat es unter den besten Restaurants von Bangkok auf Rang 305 geschafft – von insgesamt 12 669 Betrieben.

(Stand: November 2018)

Jérôme Félicité in Listen

Die 300 Reichsten

mehr zu: Jérôme Félicité