1. Home
  2. Lucas Betschart

Lucas Betschart, president of the Bitcoin Association Switzerland, portrayed at the premises of the Crypto Valley Labs in the city of Zug, Switzerland, on March 2, 2018. (KEYSTONE/Christian Beutler)Lucas Betschart, Praesident der Bitcoin Association Switzerland, portraitiert am 2. Maerz 2018 in den Raeumlichkeiten des Crypto Valley Labs in der Stadt Zug. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Quelle: Keystone

PersonLucas Betschart

Lucas Betschart (27) beschäftigt sich bereits seit Mai 2014 beruflich mit Bitcoins, zuerst für Start-ups, dann als Gründer der Blockchain Source GmbH, der ersten Schweizer Beratungsfirma für Kryptowährungen. Er setzt sich für ein positives Image der wichtigsten Kryptowährung ein.

Viele Fäden aus der Kryptobranche laufen bei ihm zusammen: So arbeitet er seit November 2018 beim Technologieberater Inacta als Head Tech­nology Crypto Assets. Dort entwickelt er unter anderem die kostenlose Bitcoin-­Bezahllösung Inapay. Im Juni 2017 gründete Betschart die 21 Lectures AG, die sich auf die Ausbildung von Softwareentwicklern für die Themen Bitcoin, Kryptografie und Lightning fokussiert.

Betschart ist Präsident der Bitcoin Association Switzerland, der weltweit drittgrössten Bitcoin Com­munity. Diese veranstaltet unter anderem ­kostenlose Events, deren Ziel es sei, «dass die Teilnehmer mehr über Bitcoin lernen und sich vernetzen. So entstehen neue Ideen», sagt Betschart.

Zurück zur Übersicht

Lucas Betschart in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Lucas Betschart