1. Home
  2. Magaly Mathys

Magaly Mathys
Quelle: ZVG

PersonMagaly Mathys

«Wir wollen Menschen helfen, ihre Digitalkenntnisse zu verbessern», sagt Magaly Mathys. «Ohne diese Fähigkeiten wird es sonst beruflich schwierig, egal in welchem Gebiet man arbeitet.» Das von ihr gegründete Powerhouse Lausanne ist Co-Working-Space und Anlaufstelle für alle Interessierten, die sich weiterbilden oder andere Menschen treffen wollen, um sich in Sachen Digitalisierung fit zu machen. «Wir sind für alle da, seien es Mütter, die wieder in den Beruf einsteigen wollen, Migranten oder jemand, der einen Bruch in seiner beruflichen Vita hatte und nun eine Möglichkeit sucht, um wieder loszulegen.» Mathys, die früher als Lehrerin, Web-Project-Managerin und in der Flüchtlingshilfe arbeitete, freut sich darüber, dass sie bereits vielen Menschen helfen konnte, entweder ein Praktikum oder sogar einen Job zu bekommen. Das Ziel nun ist: «Das Powerhouse wollen wir weiter ausbauen, damit wir noch mehr Menschen erreichen können.»

Magaly Mathys in Listen