1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Martin Michaeli

Die 300 Reichsten
Bilanz 300 Reichste 2023: Martin Michaeli
Martin Michaeli

Vermögen im Jahr 2023

1,3 Mrd.

Rang

134

Branche

Mode

Kanton

Schwyz

«2023 ist für uns nicht schlecht gelaufen», sagt Mephisto-Gründer Martin Michaeli. In einigen Märkten habe man die Umsätze der Vor-Corona-Zeit übertreffen können. Allerdings sei die Zahl der Schuhgeschäfte und -produzenten zurückgegangen. Sein Imperium, zu dem neben Mephisto auch die Marken Mobils, Sano und Allrounder gehören, ist international aufgestellt und realisiert 80 Prozent des Umsatzes in 56 Ländern. Zwar hat Michaeli die Führung seinen beiden Kindern übergeben, doch der 87-jährige Deutsche und Wahlschweizer ist noch immer stark in die Zukunftspläne der Unternehmensgruppe involviert. In diesen schwierigen Zeiten sei sein Rat «gefragter denn je».

(Stand: November 2023)

mehr zu: Martin Michaeli