1. Home
  2. Martin Michaeli

Martin michaeli mit Tochter Stephanie und Sohn Marc
Quelle: Andre Juncker

PersonMartin Michaeli

Mephisto wandelt sich mehr und mehr zur hippen Lifestyle-Marke: Waren die breiten Schnürschuhe einst in den Siebzigern und Achtzigern vor allem bei jungen Vätern beliebt, haben sie heute ihren Weg bis auf den Laufsteg nach New York gefunden. So liefen bei der diesjährigen Fashion Week die Models des New Yorker Modelabels Linder in Mephisto-Schuhen auf und ab. «Die Kollaborationen zeigen uns, dass wir auf Kurs sind», so Schuhpatron Martin ­Michaeli (83). In den vergangenen Jahren hat sich der Gründer der Schuhfirma langsam aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen, seine Kinder Marc und Stéphanie sind Mitglieder der Geschäftsleitung. «Dass ich natürlich immer noch ein Auge auf das Geschäft habe, mag man mir nicht verdenken.» Doch der gebürtige Saarländer weiss seine freie Zeit zu nutzen: Er hat inzwischen seine Biografie geschrieben und reist viel. «Meine Kinder sind nun für die Zukunft des Unternehmens verantwortlich. Und sie machen das gut.»

(Stand: November 2019)

Martin Michaeli in Listen

mehr zu: Martin Michaeli