1. Home
  2. Martin Michaeli

Martin Michaeli bei seiner Hochzeit mit Ehefrau Andrea
Quelle: ZVG

PersonMartin Michaeli

2020 war es so weit: Mit 84 Jahren hat Martin Michaeli seiner Andrea das Ja-Wort gegeben – «für mich in diesem Jahr das grösste Ereignis», so der Schuhpatron. Die Hochzeitsfeier wurde Corona-bedingt auf 2021 verschoben. Die Pandemie zu spüren bekommt auch sein Schuhkonzern Mephisto: «Wir sind aber ein gesundes und hervorragend aufgestelltes Unternehmen, weshalb wir für unseren Retail ein umfassendes Unterstützungsprogramm auf den Weg gebracht haben.» Die nächste Saison werde dennoch nicht einfach, so Michaeli. Doch der gebürtige Deutsche weiss sein Lebenswerk in guten Händen: Tochter Stéphanie verantwortet den internationalen Vertrieb, Sohn Marc das Design, die Werbung und die Produktion. «Eine Konstellation, die ich mir immer gewünscht habe.» Seine freie Zeit geniesst der Patron in seiner Villa mit Seeanstoss in Freienbach SZ. «Da in diesem Jahr das Reisen nur beschränkt möglich war, konnte ich mich um meine Weinsammlung kümmern. In jedem meiner Anwesen habe ich einen geräumigen Weinkeller mit vielen guten Tropfen aus Frankreich.»

(Stand: November 2020)

mehr zu: Martin Michaeli