1. Home
  2. Oswald Grübel

Oswald Grübel mit Renate Häusler, 2019
Quelle: David Biedert

PersonOswald Grübel

Die Corona-Krise hat auch dem ehemaligen Chef von UBS und CS einige Widerwärtigkeiten beschert. Üblicherweise verbringt Oswald Grübel viel Zeit in Spanien, wo er als Präsident von La Zagaleta, einem der wohl exklusivsten Immobilienprojekte Europas, amtet. Doch wegen der Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften war er seit März nicht mehr dort. Grübel hat da ein Zweitdomizil mit Gästehaus, Indoorpool und grosszügigem Garten, von seinen Investments dasjenige «mit dem grössten Spassfaktor», wie er selber sagt. Ansonsten verfolgt der inzwischen 77-Jährige weiter täglich das Geschehen an den Märkten und ist ein kritischer Beobachter des Geschehens auf dem Schweizer Bankenplatz.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Oswald Grübel