1. Home
  2. Peter Simon

Peter Simon mit Tochter Zara
Quelle: Rex / Dukas

PersonPeter Simon

Seine Modeketten Monsoon und Accessorize finden nicht aus der Krise heraus. Gründer und Haupteigner Peter Simon (70) dürfte daher wenig in Klosters GR zu treffen sein. Er muss wieder selber in die Hosen steigen. Im August hat der CEO der Muttergesellschaft, Paul Allen, nach vier Jahren den Konzern mit weltweit 1000 Filialen verlassen, weshalb nun Simon übernimmt. Auch um finanzielle Einbussen kommt er nicht umhin. Letztes Jahr gabs zum ersten Mal keine Dividenden mehr. Nun muss er sogar Geld nachschiessen, um die Insolvenz abzuwenden. So hat er vereinbart, dass Vermieter die Mieten kürzen und sie als Gegenleistung Anteile an zukünftigen Gewinnen von bis zu 12 Millionen Franken erhalten.

(Stand: November 2019)

Peter Simon in Listen

mehr zu: Peter Simon