1. Home
  2. Pier Luigi Loro Piana

Pier Luigi Loro Piana
Quelle: zvg

PersonPier Luigi Loro Piana

Im Hochsommer verbringt Pier Luigi Loro Piana (65), privat daheim in St. Moritz, gern einige Monate auf seiner 40-Meter-Luxusyacht «My Song». Wenn möglich begleiten ihn seine Frau und die drei Kinder. Seine liebsten Destinationen sind die Balearen und griechische Inseln. Als Mitglied des Yacht Club Costa Smeralda fährt «Pigi», wie er von seiner Crew genannt wird, zudem Regatten. Abseits von Wind und Wasser ist der italienische Modezar immer auf der Suche nach dem besten Material für seine Kreationen. Sein neuster Streich: Anzüge aus Kamelhaar. Mit dem Modekonzern Caruso hat er ein Verfahren entwickelt, mit dem sich das Haar noch feiner verarbeiten lässt. Die exquisite Faser trägt den passenden Namen Gobigold: Das Haar stammt von Kamelen aus der Wüste Gobi und der Mongolei.

 

(Stand: Dezember 2017)

Pier Luigi Loro Piana in Listen

Die 300 Reichsten

mehr zu: Pier Luigi Loro Piana