1. Home
  2. Pierre Brunschwig

Pierre Brunschwig, partner at Grieder fashion house.
Quelle: Salvatore Vinci / 13 Photo

PersonPierre Brunschwig

Pierre Brunschwig ist CEO und einer von drei gleichberechtigten Partnern und Inhabern der Brunschwig Holding, die den Genfer Modehauskonzern Bongénie Grieder mit 700 Mitarbeitern besitzt. Er bespielt über 17 000 Quadratmeter Verkaufsfläche in 15 Kaufhäusern mit Luxusgütern. Zusätzlich zu den Kaufhäusern ist die Gruppe an Einzelhändlern beteiligt, darunter an MXM, den Schweizer Boutiquen von Max Mara. Um Kunden wie Geschäft nahe zu sein, hat Pierre Brunschwig sein Büro nicht in der Zentrale in Carouge eingerichtet, sondern im Dachstock des Hauptgeschäfts in der Genfer City.

Brunschwig gilt als passionierter Retailer. Er hat es im Blut: Schon sein Urgrossvater Adolphe Brunschwig hatte eine Verkäuferseele, als er 1891 den Grundstein zum Unternehmen legte, damals noch mit Haushaltswaren. Von damals ist ausser dem Namen Bongénie nichts mehr übrig. Das Unternehmen, das dank der Akquisition von Grieder Zürich im Jahr 1972 auch in der Deutschschweiz kräftig mitmischt, ist erfolgreich und berühmt für sein sorgfältigst kuratiertes, laufend aktualisiertes Sortiment an Luxusgütern. Pierre Brunschwig, Vater von zwei Kindern, geniesst ausserhalb des Business Respekt als Springreiter. Dieser Sport ist seine grosse private Passion.

Pierre Brunschwig in Listen

Who is who

mehr zu: Pierre Brunschwig