1. Home
  2. Stefan Brunnschweiler

Stefan Brunnschweiler
Quelle: Klaus Weddig / PR

PersonStefan Brunnschweiler

CMS ist ein Anwaltskonzern, ein globaler One-Stop Shop: 3200 Anwälte weltweit, 5800 Mitarbeiter insgesamt, 60 Büros in 34 Ländern. Stefan Brunnschweiler ist der führende Mann im Schweizer Büro CMS von Erlach Poncet rund um alles, was mit dem Kaufen und Verkaufen von Unternehmen zu tun hat. Er leitet das globale Corporate/M&A-Team, das alleine 200 Partner und 700 Anwälte umfasst.

In den vergangenen Monaten hat er unter anderem Transaktionen für das Kreditkartenunternehmen Gemalto, den Tech-Konzern Alstom und die Beteiligungsgesellschaft Aurelius geleitet. Öffentlich bekannt wurde das Engagement von CMS auf Seiten der VR-Mitglieder des Baustoffkonzerns Sika, die von der Schenker-Winkler-Familienholding mit Verantwortlichkeitsklagen eingedeckt wurden. CMS vertritt auch das Kunstmuseum Bern im Fall der umstrittenen Übernahme des Sammlervermächtnisses Gurlitt. Das Schweizer CMS-Büro ist besonders stark in der Beratung von institutionellen Investoren bei grossen Immobiliendeals und bei der Betreuung von Klienten vor der Wettbewerbskommission. Brunnschweilers Devise: «Ich will das Geschäft nicht unnötig kompliziert gestalten.»