Das Treffen findet am Vontobel-Hauptsitz in Zürich statt, oberster Stock. Ein designtes Sitzungszimmer mit Blick auf den See. Das schicke Personal serviert Espresso und Mineralwasser. Zeno Staub tritt ein, begleitet vom Sprecher. Das Setting ist ungewöhnlich, denn das folgende Gespräch hat nicht die Bank, sondern den privaten Nationalratskandidaten Staub zum Thema. Nicht einmal amtierende Abgeordnete umgeben sich mit Pressesprechern. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Vontobel ist die sechstgrösste Schweizer Bank. Staub stand 22 Jahre in ihren Diensten, davon 20 als Teil der Geschäftsleitung und 12 als Chef. Er gilt als erfolgreich. In einem halben Jahr tritt er ab und will sich später in den Verwaltungsrat wählen lassen. Seit Dienstag ist seine Nachfolge bei Vontobel bekannt.

BERN, 14.8.2019. Andreas Valda, Redaktor Handelszeigung. Foto: Daniel Rihs / 13 Photo
Andreas ValdaMehr erfahren