Christian Hugi (Bild, 38) wurde von der Delegiertenversammlung des Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverbands ZLV einstimmig als neuen Präsidenten gewählt. Der Primarlehrer tritt die Nachfolge der Ende Schuljahr zurücktretenden Präsidentin Lilo Lätzsch an.

Hugi unterrichtet seit 2008 als Klassenlehrer auf der Unterstufe der Stadt Zürich. Zuvor sammelte er über diverse Stellvertretungen Erfahrungen auf allen Schulstufen (ausser Kindergarten) und war in der Wirtschaft tätig. Als Klassenlehrer arbeitete er zuerst im Schulhaus Buchwiesen in Seebach, wo er unter anderem auch Teamleiter war. 2013 wechselt er nach Höngg in die Schule Am Wasser. Für das Institut Unterstrass wirkte Christian Hugi bis 2016 über mehrere Jahre als Praktikumslehrer. Am selben Institut bildete er sich in verschiedenen aktuellen Fragestellungen weiter, unter anderem zum Thema Heterogenität.

In der ZLV Geschäftsleitung stand Christian Hugi bis jetzt der Pädagogischen Kommission vor.

Partner-Inhalte