Lars van der Haegen (47) ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Belimo-Gruppe, Hinwil, und damit Nachfolger von Jacques Sanche, der zu Bucher Industries wechselt. Der Schweizer van der Haegen ist seit November 2010 Leiter Amerika und Mitglied der Belimo-Konzernleitung (KL). Vorher arbeitete er während elf Jahren in verschiedenen Funktionen bei Belimo.

Von 2000 bis 2002 war er Leiter Produktmanagement Luftvolumenstromregelung Europa, von 2003 bis 2006 Leiter Produktmanagement und Marketing bei Belimo Amerika in Dan­bury (USA) und von 2007 bis 2010 Geschäftsführer von Belimo in Zanica (Italien). Während seiner früheren Tätigkeit in den USA hat er berufsbegleitend an der Columbia Business School in New York und an der London Business School ein MBA-Studium abgeschlossen. Er wird seine Funktion per 1. Juli 2015 antreten.