Marc-André Giger (54) wurde von KPMG per 1. Juni 2016 zum neuen Sektorleiter Öffentliche Verwaltung ernannt. In dieser Funktion ist er am Standort Bern künftig für Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich zuständig. Er tritt die Nachfolge von Armin Haymoz an, der in Pension gegangen ist.

Marc-André Giger war bei einem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen für die Bereiche Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen und Sport verantwortlich. Davor führte der Baselbieter während zwölf Jahren zwei der grössten Branchenverbände der Schweiz: Zunächst als Direktor von Santésuisse den Branchenverband der schweizerischen Krankenversicherer, anschliessend als Geschäftsführer den olympischen Dachverband Swiss Olympic Association.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Giger studierte an der Universität Basel Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten Marketing sowie strategisches Management und absolvierte Weiterbildungen an der Harvard Business School, am Insead in Fontainebleau sowie an der Universität St. Gallen, wo er den Executive MBA erlangte.