Marc Olivier Delévaux (Bild, 54) wurde per 1. April 2017 vom Vorstand der Groupe Mutuel zum Direktor der Bereiche Unternehmen und Vorsorge der Groupe Mutuel ernannt.

Marc Olivier Delévaux ist im Besitz eines Diploms in Risk Management und eines eidgenössischen Diploms im Versicherungswesen. Ergänzt hat er seine Ausbildung mit einem CAS an der Universität St. Gallen und verschiedenen Ausbildungen im Bereich der Vorsorge.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Delévaux konnte bereits mehrere leitende Funktionen in der Versicherungsbranche besetzen. Zu Beginn seiner Karriere war er bei SwissRe in Zürich in der Rückversicherung tätig, danach als Kundenbetreuer beim Maklerunternehmen Aon, ebenfalls in Zürich. Später leitete er insbesondere die Bereiche «Key Accounts» und «Makler» bei Axa in Winterthur und in Lausanne. Daraufhin arbeitete er als Manager bei der Groupe Zurich. Er war an strategischen Projekten in Frankreich beteiligt und absolvierte Praktika in den USA und in England.