1. Home
  2. Unternehmen
  3. Peter Schnellmann wird neu Leiter Vertrieb bei der Bank Cler

Sesselwechsel
Peter Schnellmann wird neu Leiter Vertrieb bei der Bank Cler

Peter Alois Schnellmann wurde vom Verwaltungsrat zum neuen Leiter Vertrieb der Bank Cler ernannt. Mit Peter Schnellmann kommt am 1. Juni 2018 ein Bankexperte in die Geschäftsleitung, der grosse Erfahrung im Retailbanking und Vertrieb mitbringt. Seit 2005 war er in verschiedenen Funktionen der Cembra Money Bank (zuvor GE Money Bank) in der Schweiz tätig und hat dort zuletzt das Business to Consumer (B2C) Banking geleitet.

Peter Schnellmann wird zudem Mitglied der Konzernleitung der Basler Kantonalbank. Der 43-Jährige leitet derzeit das Business to Consumer Banking der Cembra Money Bank Zürich (zuvor GE Money Bank) und ist in dieser Funktion verantwortlich für den Vertrieb der Produkte Kredite, Versicherungen und Sparen. Er führt etwa 200 Mitarbeitende in den 18 Filialen und den 4 Online- und Partnercentern der Cembra Money Bank in der Schweiz.

Bei der Bank Cler wird er Nachfolger von Sandra Lienhart, die zur CEO ernannt wurde.