Rémy Schimmel wird spätestens per 1. Oktober 2016 neuer Chief Financial Officer (CFO) von Cembra Money Bank. Gleichzeitig nimmt er in der Geschäftsleitung der Bank Einsitz.

Der gebürtige Franzose verfügt über Erfahrung im Finanzwesen und im Risikomanagement, welche er bei der Royal Bank of Scotland und seit August 2014 als CFO von Coutts & Co in Zürich sammeln konnte. Weitere Stationen auf seinem Berufsweg führten ihn zur Lloyds Banking Group, General Electric und Kimberly-Clark in London (UK) und in Europa.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der 41-jährige Schimmel verfügt über einen Master in Internationalem Handel von EICD (Universität von Lyon, Frankreich) und einen Master in Wirtschaftswissenschaften der HEC Business School in Montreal, Kanada. Dazu ist er ein Chartered Global Management Accountant (CIMA).

Als neuer Finanzchef wird Schimmel Nachfolger des bisherigen CFO Antoine Boublil und des CFO ad interim Haldun Kuru.