Stefan Luckner (33) verstärkt die Geschäftsleitung (GL) der internationalen Managementberatung Strategy& (ehemals Booz & Company) in der Schweiz. Luckner ist Mitglied der europäischen Financial Services Practice und des Digital-Business-&- Technology-Teams bei Strategy&. Er ist Experte in der Beratung von Banken im Retail, Private und Corporate Banking.

Der gebürtige Deutsche trat 2009 als Berater bei Strategy& in München ein und wechselte 2012 in die Schweiz. Aus dem Zürcher Büro berät er führende nationale und internationale Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Transformationsprogrammen in IT und Operations sowie der Entwicklung von Technologiestrategien. Luckner studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg und an der University of California, Berkeley. Er promovierte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).