Thomas Egger wurde an der ausserordentlichen Generalversammlung der PostFinance AG zum neuen Verwaltungsrat gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2016 an und folgt auf Pascal Koradi, der per Ende November 2015 aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden ist.

Egger ist Leiter Konzernrechnung, -controlling und -risikomanagement und stellvertretender Leiter Finanzen der Schweizerischen Post. Er startete seine berufliche Laufbahn beim Schweizerischen Bankverein in Bern. Nach weiteren Tätigkeiten bei SBC Warburg Dillon Read (New York) und der UBS (Bern, Zürich) war er ab 2002 während drei Jahren Leiter des Bereichs Konzerncontrolling und Tresorerie sowie stellvertretender CFO der Valora Gruppe. Im Jahr 2005 stiess er zur Schweizerischen Post. Thomas Egger ist Betriebsökonom FH und hat das Executive MBA Rochester-Bern absolviert.

Partner-Inhalte