Thomas Wapp (Bild) wurde vom Verwaltungsrat der Allreal Holding AG zum Leiter Finanzen und Mitglied der Gruppenleitung ernannt. Er folgt auf Bernhard Marti, der das Unternehmen verlässt. Thomas Wapp wird seine Tätigkeit bei Allreal per 1. April 2017 aufnehmen.

Thomas Wapp ist seit 2008 in verschiedenen leitenden Funktionen für die an der SIX Swiss Exchange kotierten Züblin Immobilien Holding AG tätig, seit 2010 als Finanzchef. Davor war er während sieben Jahren als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young in Zürich tätig. Wapp ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität Lausanne.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bernhard Marti verlässt das Unternehmen nach zwölf Monaten, um sich beruflich neu zu orientieren, wie das Unternehmen bekanntgab. Bis zum 1. April 2017 übernimmt ad interim Roger Herzog zusätzlich zum Vorsitz der Gruppenleitung die Funktion des Leiters Finanzen.