Läuft man abends in Zürich-Altstetten vom Lindenplatz Richtung Bahnhof Altstetten, das Wetter ist kalt, es ist dunkel, taucht auf der rechten Seite eine Art Sehnsuchtsort auf: warmes Licht, grosse Fenster, eine eindrückliche, hintergrundbeleuchte Bar, einige Tische. Die Einzigartigkeit der Lokalität kommt auch gut durch die grossen Fenster zum Ausdruck, die am Tag für Helligkeit sorgen und die Stimmung in der Bar am Abend nach aussen scheinen lassen.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Bei unserem Besuch erwartet uns Anna Kessler, die hinter dem Konzept steht – sie hat das Geschäft gemeinsam mit ihrem Bruder Andreas gegründet und führt es. Das einladende Ambiente war ihr Ziel: «Ich habe auf meinen Reisen viele angenehme Lokalitäten gesehen. Wir wollten ganz in unserer Nähe einen Ort schaffen, an dem wir selbst gerne vorbeischauen und verweilen würden.» Das Quartier ist das einwohnermässig grösste Zürichs, und es wächst auch am schnellsten. Viele bekannte grosse Unternehmen sind hier präsent. Aktuell bauen Herzog & de Meuron gegenüber vom «Kesslers» ihr erstes Wohnhochhaus in der Schweiz in Zürich-Altstetten, die UBS erstellt demnächst einen eindrücklichen Holzturm.

Anna Kessler weiss, wovon sie spricht; das zeigt ihr Lebenslauf. Die 34-jährige Schweizerin hat über 15 Jahre Erfahrung in der Hospitality-Branche. Während einiger Jahre führte sie den Spa-Bereich eines Luxuskreuzfahrtschiffs. Die nächsten Jahre lebte sie in Kalifornien, studierte Hotelmanagement. Mit «Kesslers Club Social» beschloss sie vor kurzem, sozusagen ihre eigene unternehmerische Reise anzutreten.

Anna Kessler bietet in Altstetten besten Kaffee, frische und kreative, preisgekrönte Cocktails, erlesene Weine und feines Essen an, auch tagsüber. Dafür tat sie sich mit den Besten zusammen: mit Miró Coffee aus Zürich und mit einem preisgekrönten Cocktailspezialisten, der Signature Drinks für die Bar kreiert. Der Senior Chef de Bar ist ein Bartender mit fast zwanzig Jahren Erfahrung in noblen Berliner und Zürcher Bars. Er war erfolgreich an Cocktailmeisterschaften und Sieger im Bereich «Geschmack». Zusammen mit «Kesslers Club Social» hat er die «Specials» entworfen, etwa Kesslers Spritz.

Die Mühe der Kessler-Geschwister wird offensichtlich belohnt: Bereits nach zwei Monaten ist «Kesslers Club Social» gerade auch abends gut gebucht und besucht. Was auffällt: «Kesslers Club Social» bietet zwar musikalische Hintergrundmusik, aber in einer Lautstärke, in der man sich auch noch gut unterhalten kann. Und einfach die Zeit geniessen.

Kesslers Club Social

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 10 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag 10 bis 24 Uhr

Baslerstrasse 149, 8048 Zürich

www.kesslersclubsocial.ch