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Alstom

Abfahrt eines Fernverkehrs-Doppelstockzuges FV-Dosto im Zürcher Hauptbahnhof. (Archivbild vom Mai 2019)
Newsticker
SBB und Alstom einigen sich über Entschädigung bei Dosto-Zügen
Der Streit ist beendet: Die Bombardier-Nachfolgerin gleicht die verzögerte Lieferung der Dosto-Flotte mit einem Gegenwert von sechs Zügen aus.
Alstom, Siemens und Stadler buhlen weiterhin um neue S-Bahnen von SBB
News
Alstom, Siemens und Stadler buhlen weiterhin um neue S-Bahnen von SBB
Die Rollmaterialhersteller Alstom, Siemens und Stadler konkurrenzieren sich in der zweiten Runde der Ausschreibung um neue einstöckige...
Verwaltungsratspraesident Peter Spuhler, an der Bilanzmedienkonferenz von Stadler Rail, am Dienstag, 19. Maerz 2019, in Bussnang. Das Unternehmen hat heute mitgeteilt, in den naechsten Monaten einen Boersengang anzustreben. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Unternehmen
Stadler Rail schweigt zu Fusion Alstom-Bombardier
Die Schweizer Firma will sich nicht zur Fusion äussern. Was der Deal für Stadler heisst, lässt sich laut Experten noch nicht sagen.
Frankreich setzt sich für Fusion von Alstom und Bombardiers Zugsparte ein
News
Frankreich setzt sich für Fusion von Alstom und Bombardiers Zugsparte ein
Jetzt meldet sich Frankreichs Regierung zu Wort. Für die Fusion werde ein Preis in der Spanne von 5,8 Milliarden bis 6,2 Milliarden Euro...
Construction of the regional AGV train at the Bombardier factory in Crespin, northern France. | Location: CRESPIN, France. (Photo by philippe giraud/Corbis via Getty Images)
Unternehmen
Alstom bestätigt Gespräche mit Bombardier wegen Übernahme
Alstom spricht mit seinem kriselnden kanadischen Rivalen Bombardier über den Kauf von dessen Zugsparte mit Sitz in Berlin.
CANADA - BOMBARDIER
Unternehmen
Ausstieg aus A220: Von Bombardier bleibt nicht viel übrig
Der kanadische Konzern steht damit vor der Zerschlagung. Denn auch Bombardiers Zug-Sparte steht vor dem Verkauf.
Daniel Bossard, CEO der Bossard Gruppe mit Sitz in Zug
Schrauben
Daniel Bossard: «Tesla ist wichtig»
Der neue Chef des Zuger Schraubenhändlers spricht über die Zukunft der Firma, Elon Musk als Grosskunden und die Pläne für China.
Marc Iseli, Marc Bürgi
U-Bahn Berlin
U-Bahn
Alstom klagt gegen Stadler-Auftrag in Berlin
Der 3-Milliarden-Euro-Auftrag für Stadler Rail aus Berlin ist noch nicht gesichert. Konkurrent Alstom erhebt Einspruch gegen den Entscheid.
LISBON, PORTUGAL - NOVEMBER 07: (Photo by Horacio Villalobos - Corbis/Corbis via Getty Images)
Interview
Vestager: «Wir wollen kein Wachstum um des Wachstums Willen»
Die EU-Wettbewerbshüterin spricht über ihr Veto zum Alstom-Deal, die Vorbehalte gegen Huawei und wieso Europa nicht die USA kopieren sollte.
John Stanley Hunter, Carolin Freytag
Two high-speed trains one German, left, one French, arrive at the Gare de l'est train station in Paris, Friday, May 25, 2007. Two high-speed trains _ one German, one French _ zipped from Germany to France on Friday, marking a crucial step toward a Europe-wide high-speed rail network aimed at competing with air travel. When all runs smoothly, the new route will cut travel from Frankfurt to Paris to 3 hours from 6 hours, 15 minutes today.(AP Photo/Michel Euler)
Schienenverkehr
EU-Kommission blockiert Siemens-Alstom-Fusion
EU-Kommissarin Margrethe Vestager sieht den Wettbewerb in Europa in Gefahr. Die beiden Zugbauer dürfen sich nicht zusammentun.
epa02488166 A French TGV train (L) and a German ICE (R) highspeed train meet on the newly inaugurated bridge crossing the river Rhine in Kehl, Germany, 10 December 2010. The bridge is a new connection for highspeed-train between Kehl in Germany and Strasbourg in France. It was finished after three years of construction at some 36 million euro costs.  EPA/MARIJAN MURAT
Schienenverkehr
Warum die Siemens-Alstom-Fusion auf der Kippe steht
Frankreich und Deutschland wollen den «europäischen Champion» auf der Schiene. Stadler Rail könnte davon profitieren.
Melanie Loos
 Ein TGV 4410 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof.
Fusion
Warum der Siemens-Alstom-Deal platzen könnte
Siemens und Alstom wollen einen Bahn-Giganten schmieden. Doch die EU-Kommission stellt das Projekt infrage. Stadler Rail dürfte sich freuen.
Melanie Loos
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